Gravel Travel Treffen 2013

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
 

Fürs Video und die Fotos nach unten scrollen

 

Gravel Travel Treffen 2013

Das diesjährige Gravel Travel Treffen fand vom 30.08.-01.09.2013 in Weilburg statt.

30.08.2013

Das Treffen begann mit einer Kanutour auf der Lahn. Die Tour startete in Löhnberg und endete nach 14,6 KM, drei Schleusen und dem einzigen befahrbaren Schiffstunnel Deutschlands nach dreieinhalb Stunden in Fürfurt. Bis dahin hieß es paddeln, paddeln, paddeln. Dank der tatkräftigen Paddelunterstützung von Andy erreichten wir unser Ziel auch ohne Muskelkater.

Zurück nach Löhnberg ging es nach ausreicher Flüssigkeitszufuhr mit der Bimmelbahn.

Am Abend fand ein Treffen zum Kennenlernen im Hotel Krone in Löhnberg statt.

Es war ein lustiger und informativer Abend an dem wir alte Bekannte wiedertrafen und neue Bekanntschaften machten.

31.08.2013

Nach dem Frühstück trafen wir uns auf dem Parkplatz des Hotel Krone zur Ausfahrt. Wir hatten uns auf Wunsch unser Bekannten Barbara und Gerd alias BUG-Moto und Christina und Jürgen "die Weltenbummler aus Großostheim" zur kurzen Taunusrunde eingetragen. Mit von der Partie waren auch unsere neuen Bekannten aus Unterfranken: Annette, Jochen und Ralf. Geführt wurde die Tour von Hans-Jürgen, der einen wunderschönen 158 KM langen Rundkurs auch über den Feldberg und einen Zwischenstopp an der Burg Runkel ausgesucht hatte.

Tagesstrecke 158 KM

Nach der Rückkehr in unsere Unterkunft im "Landgasthof bei Kleins" hatten wir noch ausreichend Zeit uns auf die Abendveranstaltung vorzubereiten. Um 18.00 Uhr ging es mit dem Bus los zur Burgruine Freienfels. Hier wurden wir von dem heutigen Burgherrn Ralf nebst Burgfräulein Annette und ihren Vasallen empfangen.

Dann gab es für Jutta und mich sowie wahrscheinlich auch noch für ein paar andere das erste Bier aus Namibia, nämlich Windhoek Lager, zu trinken.

Danach erfolgte die Erkundung der Burgruine inklusive dem Besteigen des Bergfrieds. Nach einer kleinen Ansprache von Ralf, einem hervorragenden Abendessen, vielen Bildern von den Touren in Namibia und Südafrika und viel Spaß, ging es um 24:00 Uhr wieder mit dem Bus zurück nach Löhnberg.

Video Gravel Travel Treffen 2013: Das Video zeigt Aufnahmen vom diesjährigen Gravel Travel Treffen vom 30.08.-01.09.2013 in Weilburg. Highlights am 30.08.2013 eine Kanutour auf der Lahn. Abends Treffen im Hotel Krone in Löhnberg zu Benzingesprächen. 31.08.2013 Ausfahrt: Taunusrunde zum Feldberg, nach Runkel. Rundkurs ca. 158 km. Abendveranstaltung auf der Burgruine Freienfels.

01.09.2013

Nach einem ausgiebigen Frühstück hieß es heute leider wieder Abschied nehmen. Nach dem Verabschieden unserer Nordlichter Barbara und Gerd, schlossen wir uns Christina, Jürgen, Annette und Jochen für den Heimweg an.

Nach insgesamt 390 Km kamen wir wieder zu Hause an. Es war ein super tolles Wochenende. Das Treffen war von A-Z durch Ralf und Annette sowie deren Familien spitzenmäßig durchorganisiert. Die geführten Touren waren von Edu und den Tourguides hervorragend durchgeführt worden.

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns riesig auf unsere Namibia Classic Tour im Oktober 2013. 

 

Zur Fotogalerie Gravel Travel Treffen 2013

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.