Erzgebirge 2009

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
 

Für die Filme und Fotos nach unten scrollen

Erzgebirgstour 2009

Wer Interesse hat, mal einen Einblick in die Strecken des Erzgebirges zu bekommen und ein kleines aber sehr schönes Bikerhotel "Zur Fichte" kennenlernen will sollte sich mal die Filme und Fotos ansehen. Wir waren mit der Betreuung von Jana und Mario mehr als zufrieden und dies war bestimmt nicht die letzte Tour in das Erzgebirge. Unsere Anfahrt erfolgte über Lohr, Hammelburg, Schweinfurt, Coburg, Hof, Aue nach Bärenstein 390 KM.

An Himmelfahrt haben wir an einer geführten Tour mit den Guides Mario, Ulli und Ben teilgenommen. Es waren nette Biker aus Solingen, Mainz, Borken und dem Kyffhäuser mit unterwegs. Die Tour führte zur Talsperre Kriebstein

zum Schloss Augustusburg zu einer  tollen Eisdiele und nach Tschechien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Video Tour 1: Teil 1 der geführten Tour mit Mario + Co.

 

Video Tour 1: Teil 2 der geführten Tour: Schloss Augustusburg, Tschechien und musikalischer Abend.

 

Am nächsten Tag fuhren wir alleine los. Die Tour führte uns zuerst nach Crottendorf zur Holzmanufaktur dnach ging es weiter nach Marienberg ins Museum. Für Technik interessierte ging es dann zur Saigerhütte.

Vorbei an Neu-Amerika erreichten wir die kleinste Zweiradschmiede Sachsens. Wo wir dann auch die Produktion besichtigten.

Weiter gings am Wolkensteiner Zughotel vorbei zm MZ Werk in Zschopau.

Von hier ging es zum letzten Besichtigungspunkt der Tagestour nach Gelenau ins DDR Museum

Video Tour 2: Crottendorf Holzmanufaktur, Museum Marienberg, Saigerhütte, Neu-Amerika, Kleinste Zweiradschmiede Sachsens, Wolkensteiner Zughotel, MZ Werk Zschopau,  DDR Museum Gelenau.

Unsere dritte Tour führte uns nach Carlsfeld zur bekannten Dreifaltigkeitskirche und danach auf den 1215 m hohen Fichtelberg.

Video Tour 3 und Rückfahrt: Dreifaltigkeitskirche Carlsfeld, Fichtelberg 1215 m, Heimfahrt über Tschechien und Bayern.

Rückfahrt, ca. 210 KM über ST, Kreis und Landesstrassen davon 50 KM in Tschechien. 145 KM Bundestrassen und 34 KM BAB. Nach Angriff durch einen Bienenschwarm, den wir gewonnen haben, kamen wir nach einer schönen Tour wieder gesund zu Hause an.

Zur Fotogalerie Erzgebirge 2009

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.